Noch freie Plätze bei der Weiterbildung zum Thema kindliche Sprachentwicklung am 19.10.2022

Unter dem Titel „Die Sprache ist der Schlüssel“ zur Welt – Fragen zur kindlichen Sprachentwicklung“ führen wir im Oktober eine Weiterbildung für Eltern und Pflegeeltern durch. Sie beschäftigt sich damit, wie Kinder das Sprechen erlernen – wann also der Spracherwerb beginnt und wie er verläuft. Aber auch über die Frage, wie man mit beobachteten Problemen umgeht, wo man im Zweifelsfall Rat und Unterstützung findet, können die Teilnehmer der Veranstaltung mit der Logopädin und staatlich anerkannten Erzieherin Birgit Wiechmann ins Gespräch kommen. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und findet in unseren Räumlichkeiten in der Richard-Wagner-Straße 15 statt. Wir bitten um eine Anmeldung per Email an pflege-familien-zentrum@caritas-im-norden.de bis zum 29.9.2022.