News-Blog: Stellen, Termine, Angebote, Meldungen und noch viel mehr …

Willkommen im „Das Kind im Blick“ Pflege-Familien-Zentrum der Caritas. Wenn es in Rostock um Pflegefamilien geht, stimmen wir uns mit dem Amt für Jugend, Soziales und Asyl der Hanse- und Universitätsstadt Rostock ab, was wer wann tut. Selbstverständlich haben wir dabei die Kinder, ihre Eltern und weiteren Bezugspersonen im Blick. „Das Kind im Blick“ haben wir bewusst vorangestellt, weil wir immer wieder erfahren haben, wie schnell die Bedürfnisse der Kinder aus den Blick geraten können, wenn uns komplexe Gefühlslagen überwältigen, wie großer emotionaler Schmerz, Trauer, Angst vor Verlust und Sorge über das, was kommt.

Wir bieten verschiedene Kurs- und Informationsveranstaltungen an, dazu Ausflüge, Meinungs- und Informationsaustausch, Literaturempfehlungen und vieles mehr.