Theaterwochenende in Graal-Müritz vom 12.-14.5.2023

Für 22 theaterbegeisterten Kinder, Jugendliche, Pflegeeltern und Mitarbeiter*innen des PFZ fand ein Probewochenende in Graal-Müritz statt. Durch die Proben führte uns Jürgen Mertag, Theaterpädagoge in der GGP. Derzeit proben wir in zwei Gruppen –  ein Jugendstück und ein Stück für Kinder im Alter von 7-12. Beide wollen wir noch in diesem Jahr in der Bühne 602 präsentieren.

An dem Wochenende gab es viele aufregende Unternehmungen: ein Lagerfeuer mit Gitarrenklängen und Gesang, wir haben Strandpyramiden gebaut und bei dem sonnigen Wetter natürlich auch ein Eis gegessen. Das erste Mal in diesem Jahr wurde die Ostsee mit nackten Füßen getestet. So ein Zusammenkommen ermöglicht den Kindern neue Erfahrungen. Gemeinsam bringen wir etwas voran. Getreu dem Motto, der Weg ist das Ziel, tragen alle zum Entstehen einer Theateraufführung bei. Mit allen Höhen und Tiefen, die dabei unweigerlich Raum haben. Dadurch kommen sich die Mitwirkenden näher, lernen voneinander und wachsen. Wir bedanken uns bei allen, die so ein Theaterwochenende möglich machen durch ihre Spenden und durch ihr tatkräftiges ehrenamtliches Engagement: bei PFAD MV e.V., bei der Fachstelle Kulturelle Bildung e.V. und bei unserem Kooperationspartner GGP-Gruppe.

.